L1020848_scal.jpg
Drucken

'Erster Alleinflug geschafft'

Geschrieben von P.Kaiser am .

Zum Ende der Flugsaison flog Philipp von der SG Säckingen allein. Die beiden Fluglehrer Ramona sowie Bernhard waren mit den Flugleistungen zufrieden, sodass er das erste mal die ASK-21 (ein doppelsitziges Schulflugzeug) alleine fliegen durfte. Der erste Alleinflug ist immer ein besonderer Moment eines jeden Piloten. So gehen einem vor dem Start Gedanken durch den Kopf wie: 'Klappt alles gut' oder 'bin ich auch richtig vorbereitet'. Nach dem ersten Start fühlt man sich meist erleichtert und ist ziemlich stolz, dass alles gut geklappt hat. Philipp begann in diesem Frühjahr seine Segelflugausbildung bei der LGH und hat somit in nicht mal einem halben Jahr seinen ersten Ausbildungsabschnitt abgeschlossen.

 

Einen herzlichen Glückwunsch lieber Philipp und noch viele schöne Flüge sowie always happy Landings!