L1100624_scal.jpg
Drucken

Der neue Flieger auf Strecke mit Jungpilot

Geschrieben von HP am .

L1030386-storieL1030361-storieDaniel hat seit wenigen Wochen ganz frisch den Segelflugschein. Vergangenes Wochenende hat er erste Schritte des Überlandfliegens, vom Flugplatz fort, gewagt. Zuerst in den Schwarzwald, über das Wiesental Richtung Kirchzarten und weiter nach Neustadt. Dabei waren zahlreiche Schauer zu umfliegen und die Flugtaktik entsprechend sorgfältig zu wählen. Vom Hochfirst ging es über den Schluchsee und St. Blasien zurück Richtung Hotzenwald - aber nicht zur Landung. Richtung Schweizer Jura strahlten die schönsten Cumuli. So war noch ein Abstecher via Schupfart, Barmelweid, Balsthal bis zum Weissenstein (bei Solothurn) drin. Insgesamt etwa 200 km Flugstrecke in rund drei Stunden reinem Segelflug. Eine tolle Leistung.

Flug-Rr2